Skip to main content

Studientag zum Thema „Digitale Bildung“

Am 25.06.2021 hat das Lehrerkollegium der Pestalozzischule einen Studientag im Bereich der digitalen Bildung durchgeführt und sich so im Umgang mit digitalen Lerninhalten weitergebildet.

Thema des Studientages war die Arbeit mit IPads und deren verschiedene Nutzungsmöglichkeiten im Schulalltag.

Unter fachkundiger Leitung unseres Kollegen Tobias Feil und der Referentin Susanne Ruppert, erstellte jedes Klassenstufenteam digitale Lerninhalte mit verschiedenen Lern Apps.

An unterschiedlichen QR-Code Stationen konnte sich das Kollegium über die einzelnen Lern Apps informieren. In enger Zusammenarbeit mit den Referenten und den Kollegen, wurden nützliche Lern Apps ausprobiert, zahlreiche neue digitale Lerninhalte konzipiert und hilfreiche Tipps und Tricks ausgetauscht.  

Das Team der Pestalozzischule dankt den Referenten Susanne Ruppert und Tobias Feil für deren aufwendige und durchdachte Vorbereitung sowie Durchführung des Studientages!