Hausaufgaben

Die Schule ist bestrebt, Umfang und Schwierigkeitsgrad der Hausaufgaben so zu gestalten, dass diese in der Lernzeit weitgehend selbstständig von den Schülern bewältigt werden können.

Die Lernzeit in der Ganztagsschule ist lediglich eine Hausaufgabenbetreuung in Form eines kostenlosen Gruppenangebotes und nicht eine individuelle Betreuung bzw. Nachhilfe. Die Betreuer der Lernzeit stellen den Kindern eine angemessene und ruhige Arbeitsatmosphäre zur Verfügung. Sofern Zeit und Rahmen es zulassen, werden Hinweise zur Richtigkeit gegeben. Die Verantwortung einer abschließenden Hausaufgabenkontrolle, sowie das Vorbereiten für Arbeiten und Tests liegt in der Hand der Eltern!

Für die 3. und 4. Klasse  finden von 14.45-16.00 Uhr die Lernangebote (LA) statt.

• - Schüler können am Ende des Schuljahres für das kommende Schuljahr Wünsche äußern, welche LA sie besuchen möchten.

• - Die Schule versucht, diese bei der Einteilung auch zu berücksichtigen.

• - Um den Schülern des 1. und 2. Schuljahres das Eingewöhnen in der Schule   zu erleichtern, verläuft der Mittag für diese Gruppe wie folgt:

Die Kinder bleiben in der Zeit von 12 bis 16Uhr in ihren Familiengruppen. Nach dem Mittagessen und der Lernzeit wird an Projekten gearbeitet.

• Öffnungszeiten des Sekretariats :

Montag und Mittwoch

von 8.30Uhr bis 12.00Uhr